Männer (nach Stig Jones)

Der Chef

Vorkommen: Büro, Messen, Finanzamt, Lager.
Erkennungsmerkmale: 10 Jahre alter Anzug, Standartjacke schwarz/rot kariert, braune Wildlederschuhe,Flecken auf der Krawatte vom letzten fast verpassten Geschäftsessen, Blasen an den Händen vom Peitschenschwingen. Auf einem Ohr meist taub, vor allem bei Gehaltserhöhungen. Bluthochdruck durch Aufregungen, die meist sowieso völlig belanglos waren. Immer eine Pille zur Hand gegen Stress.
Fortbewegung: Meist ein dickes Auto, damit der Bauch hinter das Lenkrad passt.
Fortpflanzung: Zwischen den Sitzungen und Geschäftsessen.
Hobby: Einmal im Jahr ein Squash – Spiel, Montagmorgen erst einmal alle Mitarbeiter anschnauzen. Nasepopeln, versuchen sich an die Namen der Kunden zu erinnern.
Sternzeichen: Skorpion, Stier, Steinbock

Der alte Hippie

Vorkommen: Englischer Garten in München. Open Air - oder Rockkonzerte, Demos.
Erkennungsmerkmale: Gammler mit Schiebedach, d.h. hinten lange Haare und vorne gar keine mehr. Glasiger blick, altes Jimi T-Shirt, grell karierte Weste. Schlaghose aus Samt, Sandalen mit Plateau-Sohlen. Glasperlenkette und eine Blume im Haar.
Fortbewegung: Geht immer zu Fuß, oder steht an der Straße mit Peacezeichen und trampt.
Fortpflanzung: Währen Open – Air – Konzerten und im Sommer auf Parkbänken.
Hobby: Musik, speziell Pink Floyd, Jimi Hendrix und Janis Joplin, aber immer extrem laut. Dann spielt er gerne die unsichtbare Gitarre. Bei Demos immer in der ersten Reihe. Immer am denken, wie er die Welt verbessern kann und hält Vorträge über die schöne Flower – Power – Zeit.
Sternzeichen: Wassermann, Jungfrau, Fische.

Der Pantoffelheld

Vorkommen: Überall, wo er hingeschickt wird und unterm Tisch mit Petroleumleuchte.
Erkennungsmerkmale: läuft immer geduckt durch die Landschaft, hat traurige Augen. Sehr konservative Kleidung, wie weißes Hemd, unscheinbare Krawatte, braunes Sportjackett, graue Hosen, braune Lederschuhe, oder was ihm seine Frau sonst noch ausgesucht hat. Bedankt sich bei jedem und allen mit einer tiefen Verbeugung. Sehr ungepflegte Hände vom vielen Putzen.
Fortbewegung: Meistens mit dem Bus, da sitzt er dann ganz still in einer Ecke und betet, dass der Bus keine Verspätung hat.
Fortpflanzung: Wo immer es seine Frau verlangt, und an seinen Geburtstagen.
Hobby: Sammelt Kochrezepte, aber nur um seine Frau bei Laune zu halten. Häkelt Deckchen für die Schwiegermutter.
Sternzeichen: Jungfrau, Waage, Fische.

Die Sofakartoffeln

Vorkommen: Sofa, Toiletten währen der Werbepausen, oder auf dem Weg zwischen Sofa und Toilette.
Erkennungsmerkmale: Meistens viel zu dick, ungepflegt und unrasiert, ist dauernd am meckern übers schlechte Programm und sieht sich doch jeden Film an. Bekleidet oft nur mit alter Trainingshose und altdeutschem Unterhemd, Marke „Feinripp“. Ständig am rülpsen und furzen.
Fortbewegung: Er steht nur auf, wenn`s gar nicht mehr anders geht.
Fortpflanzung: Immer dann, wenn der Fernseher kaputt ist, oder bei Stromausfall.
Hobby: Nasenpopel an die Decke werfen, um zu sehen, ob sie hängen bleiben. Besonders mit seinen drei Monate alten socken zur Ohnmacht bringen und die Schwiegermutter mit Kirschkernen bespucken.
Sternzeichen: Skorpion, Schütze, Widder.

Der Sportfreak

Vorkommen: Sportplatz, Tennisplatz, Fitnesscenter, Fußpflege.
Erkennungsmerkmale: Jogginganzüge, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ständig in Bewegung, damit die Muskeln nicht kalt werden. Sportschuhe für jede nur erdenkliche Sportart. Trägt auch immer ein Schweißband an den Handgelenken. Eine Stoppuhr, die die Ergebnisse einer ganzen Woche speichern kann, gehört zu seiner Standartausrüstung. Nur schade, dass manche Sportler noch nie was von Deodorant gehört haben.
Fortbewegung: Meistens mit dem Fahrrad oder Rollerblates.
Fortpflanzung: Auch das wird zum sportlichen Akt. Blöd dabei ist nur das dauernde Bimmeln oder der Spruch: „Ding steht zur nächsten Runde.“
Hobby: Seine eigenen Rekorde immer zu verbessern. Sammelt getragene socken von seinen Sportidolen.
Sternzeichen: Zwilling, Krebs, Wassermann.

 Der Computerfreak

Vorkommen: An seinem Computer, Computerläden, Spielsalons.
Erkennungsmerkmale: Immer das, was gerade rumliegt zieht er an. Denn beim aufstehen denkt er nicht an Kleidung oder Zähneputzen, sondern wie er am schnellsten ins Programm kommt. Hat immer ein Flimmern in den Augen genau wie sein Computerbildschirm, spricht schon in der Computersprache und hat ziemlich abgenutzte Fingernägel. Die Hornhaut an den Fingerkuppen ist härter wie an den Füßen, deshalb laufen Computerfreaks oft auch auf den Händen.
Fortbewegung: Die neuesten Autos, aber nur die, die schon mit Computer ausgestattet sind.
Fortpflanzung: Nach Computerberechnung oder über die Computer – Sexleitung.
Hobby: Sich per Computer mit den Freunden zu unterhalten oder per Computer mit der Ehefrau in der Küche streiten. Spielt mit dem Computer und versucht dabei den Computer zu überlisten.
Sternzeichen: Löwe, Zwilling, Stier.

 

Der Romantiker

Vorkommen: Mit dem Kopf in den Wolken, Blumenläden, Süßwarenhandel, Kino.
Erkennungsmerkmale: Immer korrekter Anzug, weißes Hemd, konservative Krawatte, hochglanzpolierte Schuhe, Blume im Revers. Hat immer ein überirdisches lächeln im Gesicht. Sagt mindestens zwanzig Mal Danke oder Bitte, wenn er etwas möchte. Gibt ein Vermögen für Blumen, Pralinen, Kerzen und Räucherstäbchen aus. Bei Schnulzenschlagern stehen im die Tränen in den Augen.
Fortbewegung: Pinkfarbenes Luxusauto mit extrem komfortablen Liegesitzen und Kühlschrank für Champagner.
Fortpflanzung: In herzförmigen Himmelbett mit Seidenwäsche und eingebauter Bar.
Hobby: Schreibt Gedichte und liest sie dann leidenschaftlich gerne selber vor. Sammelt Kissen in Herzform.
Sternzeichen: Wassermann, Fische, Jungfrau.

Der Macho

Vorkommen: Discotheken, Bars, Frisörsalon, Parfümerien und vor jedem Spiegel.
Erkennungsmerkmale: Sieht immer aus, als ob er gerade aus einem Magazin gefallen wäre. Neuste Mode ist bei ihm Pflicht. Im gerade populärsten Frisörsalon ist er ein Stammgast, ebenso in den Parfümerien. Er kommt an keinem Spiegel vorbei, ohne sich zumindest die Krawatte zu richten oder sich kurz durchs haar zu kämmen. In den Discos oder Bars bleibt er meistens eine zeitlang am Eingang stehen und spielt mit seinem Schlüsselbund solange, bis ihn jeder gesehen hat.
Fortbewegung: „Das Auto“ schlechthin, ab 3,0 Liter aufwärts, mit auffallender Farbe, immer frisch poliert, damit es auch jeder sieht.
Fortpflanzung: Die können meistens gar nicht. Verschwenden zwei Stunden mit dem Vorspiel, indem sie nur reden und dann nochmal zwei Stunden um sich zu entschuldigen.
Hobby: Sammelt Herrenparfüms in Miniaturflaschen und sieht sich gerne John Wayne Filme an.
Sternzeichen: Skorpion, Löwe, Wassermann.

Der Gesundheitsapostel

Vorkommen: Wald, Trimm-dich-Pfad, Apotheke, Bioladen, Waage, Wartezimmer beim Arzt.
Erkennungsmerkmale: In der Stadt mit Gasmaske und auf dem Land mit Mundschutz rumrennen. Die Kleidung kommt direkt aus dem Bioladen, besteht meistens aus naturbelassener Schafwolle, Leinen (sieht auch dementsprechend aus). In der Uhr oder im Ring eingearbeitete Sprühdesinfektion, eine Kalorientabelle trägt er als kette um den Hals. Seine Joggingschuhe bestehen aus geflochtenem Hanf.
Fortbewegung: Fahrrad oder zu fuß. Höchstens noch mit dem umweltfreundlichen Elektrobus.
Fortpflanzung: Für den Gesundheitsapostel gilt immer Safer Sex. Er hat immer ein Kondom dabei mit biologischer Abstammungsurkunde.
Hobby: Die Müslikörner beim Frühstück genau abzählen- Züchter Boi-Hefepilze bis sie aus dem Kühlschrank wachsen.
Sternzeichen: Steinbock, Widder, Stier.

Der Professor

Vorkommen: Bibliotheken, Theater, Hörsaal, Botanischer Garten.
Erkennungsmerkmale: Rennt meistens in Gedanken versunken, völlig orientierungslos durch die Gegend. Seine Kleidung ist oft wahllos zusammengestellt. Zwei verschieden farbige Schuhe sind bei ihm auch keine Seltenheit. Das karierte Jackett, die gestreifte Hose und die gepunktete Krawatte sind für seine Schüler schon Normalität. In den Bibliotheken treibt er die Mitarbeiter zur Verzweiflung, weil er stundenlang zwischen den Regalen rumsteht, nur um ein Buch auszusuchen.
Fortbewegung: Oft in einem VW - Käfer, aber findet selten die Schlüssel dazu.
Fortpflanzung: Sind vom aussterben bedroht, weil sie immer vergessen, wie es geht oder wo sie gerade wohnen.
Hobby: Fünfmal die Woche ins Theater oder in die Oper, und dann grundsätzlich einschlafen.
Sternzeichen: Fische, Zwillinge Steinbock.

Der Kneipengänger

Vorkommen: Alles was nach Kneipe aussieht, alle feste ohne Ausnahme.
Erkennungsmerkmale: Oft besoffen, dicker Bauch, trägt meist weite Jeans, T – Shirt oder Hemd, das viel zu eng ist. Bewegt sich vorwärts nur in Schlangenlinien, da er selten nüchtern ist. Sehr musikalisch, vor allem nach einer langen Kneipennacht. Nachbarn erkennen ihn schon von weiten am Gesang, wenn er wiedermal spät nach Hause kommt.
Fortbewegung: Fährt mit dem Taxi in die 50 m entfernte kneipe, und seine freunde tragen ihn meist nach Hause.
Fortpflanzung: Funktioniert recht selten, da er ja meistens mächtig einen Hänger hat.
Hobby: Sammelt Bierdeckel, Biergläser, Miniaturschnapsflaschen. Stellt immer viele neue Rekorde auf in Langzeitvolltrunkenheit.
Sternzeichen: Schützen, Löwe, Krebs.

Der Autonarr

Vorkommen: Unterm Auto, Ausstellungen, Zubehörhandel für Autoteile, Kiosk für Automagazine.
Erkennungsmerkmale: Schwarze Fingernägel, 17er Schlüssel am Schlüsselbund, blau-schwarzer Overall mit verschiedenen Reklameaufnähern seiner Lieblingsautomarken. Jeans und T-Shirt, während er sein Goldstück fährt. Unterhält sich mit Freunden nur über Hinterachsen, Differential, Kurvenlage und Pferdestärken. Übrigens ist das Autolatein dem Jägerlatein sehr ähnlich, vor allem, wenn`s um Endgeschwindigkeiten geht. Mantafahrer sind übrigens die Spitzenreiter im Übertreiben.
Fortbewegung: Nur mit dem Auto und wenn`s zum zwanzig Meter entfernten Zigarettenautomaten ist.
Fortpflanzung: Am liebsten im Auto auf den extra gefederten Liegesitzen.
Hobby: Autowaschen und polieren, Motor ausbauen und wieder einbauen. Alle möglichen und unmöglichen Extras ins Auto einbauen.
Sternzeichen: Schütze, Skorpion, Löwe.

Das Kind im Mann

Vorkommen: Spielzeuggeschäfte, Kinderzimmer, vor dem Fernseher und schaut Cartoons.
Erkennungsmerkmale: Trägt oft kurze Hosen, weiße socken und Sandalen, T-Shirts mit Donald duck und Micky Maus. Steht oft stundenlang vor Schaufenstern von Spielzeugläden oder nervt die Verkäuferinnen mit verschiedenen Vorführungen von Spielwaren, am liebsten mit Modelleisenbahnen. An Kindergartenfesten bietet er sich sogar gern als Spielführer an, nur um selbst mitspielen zu können.
Fortbewegung: Dreirad für Erwachsene und im Auto liegt alles voll mit Kuscheltieren.
Fortpflanzung: Er glaubt immer noch an den Klapperstorch.
Hobby: Stundenlang in Spielzeugkatalogen blättern. Nachts heimlich mit der elektrischen Eisenbahn spielen.
Sternzeichen: Fische, Jungfrau, Wassermann.

Der Juppie

Vorkommen: Bistros, Börsen, Porsche Autosalons, Partys, überall wo das Handy funktioniert.
Erkennungsmerkmale: Disigneranzüge, Krawatten mit Ohnmachtseffekt, kleiner Pferdeschwanz, das Handy fest verankert am Ohr. Drei-Tage-Bart, das Aftershave ist oft so stark aufgetragen, dass man ihn schon zehn Meter vor seiner Ankunft riecht. Sogar die fliegen halten Abstand. Immer in Eile, so als ob er auf der Flucht wäre, mit einen einstudierten Lächeln.
Fortbewegung: Super-Luxus-Schlitten mit abnehmbarem Dach, damit das Handy besser funktioniert.
Fortpflanzung: Zwischen den Anrufen, während der Autofahrt, nach Börsenschluss, unterm Tisch im Büro.
Hobby: Sammelt Quittungen von Tankstellen, Hotels und teuren Restaurants. Lernt alle Telefonnummern auswendig, nur um Eindruck zu schinden.
Sternzeichen: Löwe, Widder, Stier.



Der >>Do it yourself Mann<<

Vorkommen: Gartenhaus, Baumarkt, Hobbykeller, Werkstatt, Krankenhaus.
Erkennungsmerkmale: Blaue Overalls entweder drei Nummern zu groß oder zu klein mit Metermaß in der Gesäßtasche. Baseball-Kappe und mindestens zehn größere oder kleinere Pflaster. Alte Sportschuhe unbekannter Herkunft, da immer mit alter Farbe verschmiert. Ein Arm länger als der andere, weil er immer die Werkzeugkiste mit sich schleppt.
Fortbewegung: Häufig kleine Transporter, damit er jeden Trödel immer dabei hat.
Fortpflanzung: Ein >>Do it yourself Mann<< macht auch das alleine, weil er ja so geschickte Finger hat.
Hobby: Macht alles Mögliche kaputt, nur um es dann wieder reparieren zu können. Fährt bei Sperrmüll nachts heimlich durch die Stassen und repariert kaputte Stühle.
Sternzeichen: Stier, Krebs, Zwilling.

DER PERFEKTE MANN
VORKOMMEN:
EXISTIERT LEIDER NICHT!!!!!