Bücher von Christian Jacq

Bücher von Christian Jacq

1. Teil: Das Testament der Götter

Er ist Richter in der Südprovinz; sie ist Ärztin in Memphis, der großen Stadt im Norden. Niemals hätte Paser der schönen Neferet begegnen dürfen.

Doch Paser wird nach Memphis in die Nähe der Pyramide von gizeh gerufen, denn gemäß den Weissagungen eines alten Sehers wurde ein ungeheures Komplott geschmiedet, um Ramses den Großen zu stürzen.

Paser macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, erfüllt von der unmöglichen Liebe zu der unerreichbaren Neferet.

2. Teil: Der Gefangene der Wüste

Nachdem er ein Komplott gegen den Pharao Ramses II. aufgedeckt hat, wird der Richter Paser für ein Verbrechen, das er nie begangen hat, deportiert und dazu verdammt, in einem Straflager einen elenden Tod zu sterben.

Doch die Verschwörer haben ihre Rechnung ohne Neferet, Pasers junge Frau, und ohne Sethi, den mutigen Freund des Richters, gemacht. Beide versuchen verzweifelt, Paser aus der Hölle zu befreien, in der er gefangen ist, und vor allem seine Untersuchungen fortzuführen.

Wer hat die Ehrenwache des Großen Sphix ermordet und sich des Testaments der Götter bemächtigt? Wird es Neferet und Sethi gelingen, die Schuld des Heerführers Ascher an der Verschwörung gegen Ramses II. zu beweisen?

 

3. Teil: Das Gesetz der Götter

Die Stunde der letzten Konfrontation ist gekommen: Paser, der Wesir von Ägypten geworden ist, und seine Gattin Neferet fordern den Finanzminister heraus, der sich als der Wortführer der Verschwörer enthüllt, die das Testament der Götter an sich gebracht haben und Ramses, den großen Pharao, stürzen wollen, um selber die Macht an sich zu reißen.

Der hohe Beamte, der sich als Freund von Paser ausgab, hat ein Netz aus Lügen und Intrigen gesponnen, das so eng ist, daß die Lage aussichtslos scheint.

Doch der Wesir und seine Frau sind entschlossen, bis zum Äußersten zu gehen, um das Testament der Götter vor der Gier der Ruchlosen zu retten.

Qellen: Einbände

Christian Jacq

Götterfluch - Der geraubte Papyrus / Die dunkle Priesterin


Jacqs fesselnde Ägypten-Saga jetzt im Doppelband
Ägypten, im 6. Jahrhundert vor Christus. In der Stadt Saïs entfaltet sich ein für das Schicksal Ägyptens entscheidendes Drama. Das Land der Pharaonen wird von den Ansprüchen der verschiedenen Machthaber zerrissen und von den Machenschaften hoher Würdenträger geschwächt. In diesem Klima voller Unsicherheit gerät der junge Schreiber Kel mitten in eine gefährliche Staatsverschwörung. Und bald wird ihm klar, dass sein Leben untrennbar mit der Zukunft Ägyptens verwoben ist. Doch wird es ihm gelingen, Frieden für sein Land zu erlangen und seine Liebe zu retten?

 

Quelle: Einband

Christian Jacq
Stein des Lichts - Nefer der Schweigsame

 

In einer verbotenen Stadt tief in der Wüste Oberägyptens wacht eine kleine Gemeinschaft von Künstlern und Handwerkern über das kostbarste Geheimnis der Pharaonen - den sagenumwobenen 'Stein des Lichts' der Weizen in Gold und Materie in Licht umzuwandeln vermag...

 

Quelle; Schutzumschlag